hannah koerner

hörproben

Hier finden Sie eine Hörprobe der Single "Scrabble"

Hier finden Sie eine Hörprobe der Single "Papa"

Hier finden Sie eine Hörprobe der Single "Leuchtturmmädchen"

pressetexte

Leuchtturmmädchen

Mit ihrer Single Leuchtturmmädchen schlägt die Singer Songwriterin Hannah Koerner das erste Kapitel ihrer Reise auf. Das Vorwort erzählt von 21 Jahren des Träumens, vom Hass auf Blockflöten, Liebe zu Backstageräumen und vielen Bühnen, auf denen sie mit ihrer Band spielen durfte, von zu kitschigen englischen und zu wörtlichen deutschen Texten bis zu diesem Song. 

Geschrieben zwischen Klavier und Bushaltestelle handelt ihr Song "Leuchtturmmädchen" von dem Jemand, der oder die man immer versucht zu sein, aber nicht immer sein kann und sein muss. Dieses nachdenkliche Thema hat die Künstlerin liebevoll mit ihrem Bezug zu Hamburg verbunden und mit Hilfe von ein paar Beats in eine Pophymne mit Ohrwurmfaktor verwandelt. 



Hier finden Sie den Pressetext zur Single "Leuchtturmmädchen" als PDF


Papa

Wenn eine Welt zusammenbricht, alles in den Seilen hängt und keinen Sinn mehr zu machen scheint, ist dieser Song wie eine warme Umarmung. Für die Künstlerin ist dies ein sehr persönlicher Song, in dem sie versucht ihrem Vater zu sagen, dass auch Schwäche zu zeigen manchmal eine große Stärke ist. Umhüllt von einer sanften Nebelstimmung trifft die klare Stimme der Künstlerin direkt ins Herz. 



Hier finden Sie den Pressetext zur Single "Papa" als PDF


Scrabble


Nach 4 Jahren Band, geht Hannah Koerner mit ihrer Musik nun ihre eigenen Wege und veröffentlicht als Solo-Künstlerin am 11.06 bereits ihre 3. Single „Scrabble“ 

Mit dem Song zeigt sich Hannah musikalisch von einer etwas elektronischeren Seite. Ein kleiner Reminder, wie unsicher und unperfekt wir doch alle sind, obwohl die ganze restliche Welt von außen immer so stimmig wirkt. 

 Die Hildesheimer Singer Songwriterin erzählt in ihrer 3. Single von Situationen in denen die Sprache versagt und das Chaos den Kopf regiert. Für solche Situationen sei sie selber sehr anfällig, meint Hannah. Ob bei Referaten in der Schule oder Uni, Vorstellungsgesprächen oder vor einzelnen Personen: Plötzlich bekommt man keinen geraden Satz mehr heraus. Kennst du das nicht auch? 

Hier finden Sie den Pressetext zur Single "Scrabble" als PDF


jetzt anhören

Hier finden Sie einen Link zum anhören meiner neusten Single bei ihrem Lieblingsstreaminganbieter

bio

Hier finden Sie die meine Biografie als PDF

pressefotos

Hier finden sie alle Pressefotos kompakt zum herunterladen